Herzlich willkommen bei der ChorKultur Stuttgart!

Die ChorKultur Stuttgart ist „der moderne Chor in Stuttgart!“

Die ChorKultur umfasst derzeit 25 Sängerinnen und Sänger, die etwas mehr wollen.

Wir haben ein eigenes Repertoire innerhalb der Chorgemeinschaft Untertürkheim, sind aber auch Bestandteil des gemischten Chores.

Wir peppen unsere Lieder mit zum Teil selbst erarbeiteten Choreografien auf und würzen mit Kostümen und einer Portion Selbstironie. Lebe Deine Kreativität!

Schau mal in unserem Archiv und bei Youtube rein.

So unterschiedlich wie die Menschen, sind auch unsere Projekte, mal etwas rockig, mal richtig fetzig und dann auch mal sehr kuschelig. Gesungen wird auswendig und hauptsächlich in Deutsch und Englisch.

Zusammen mit den anderen Chören der Chorgemeinschaft Kai wird gerade ein „StagingChor“ gebildet, der dem Ganzen auch noch Masse verleiht.

Mitmachen kann jeder, der Spaß am Singen und an Bewegung hat, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Könner.

Proben

Die Chorproben sind immer mittwochs von 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr

Sängerhalle Stuttgart-Untertürkheim, Lindenschulstraße 29, 70327 Stuttgart-Untertürkheim, Bus- und Bahnlinien: S1, U4, U 13, 60 und 61

Stimmbildung

Die Stimmbildung des gemischten Chores bei Christian Wilms steht selbstverständlich auch uns zur Verfügung.

Komm-singen.de, Deine Stimme ist uns wichtig!

Wenn Du Deine Begeisterung am Singen, Tanzen uns Schauspiel mit uns teilen möchtest, dann komm einfach vorbei oder melde Dich einfach bei Kai Müller. Wir garantieren Dir jede Menge Spaß in diesem kleinen und feinen Kreis.

 

YOU ARE THE VOICE

CGC, ChorKultur, DitSingers

WICHTIG: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden die Konzerte verschoben. Sobald die neuen Termine feststehen, veröffentlichen wir diese umgehend.

Sa. 04. Apr. 2020, 19.00 Uhr
[WIRD VERSCHOBEN]
So. 26. Apr. 2020, 18.00 Uhr
[WIRD VERSCHOBEN]
Faszination Klassik

Chorgemeinschaft Kai Müller

SEI DABEI UND SING MIT!

Erlebe mit den Chören der Chorgemeinschaft Kai Müller Auszüge aus den faszinierendsten klassischen Chorwerken.

Projektstart: 14. September 2021

Alle Proben finden unter 3G-Bedingungen statt.

Chor-Leitfaden

Chorgemeinschaft Kai Müller

Die wichtigsten Informationen für neue (und bestehende) Sängerinnen und Sänger in kompakter Form.

Wir wünschen viel Freude am Singen und am harmonischen Miteinander in unserer Chorgemeinschaft!

Lade Termine...
Lade Termine...