Herzlich willkommen bei der Chorgemeinschaft Untertürkheim!

Wir, die Chorgemeinschaft Untertürkheim sind einer der größten Amateurchöre in der Stuttgarter Umgebung mit einer langen Geschichte. Wir 220 Mitglieder, davon etwa 100 aktive Sänger/-innen, lassen uns zusammen mit unserem Chorleiter Kai Müller immer wieder etwas Besonderes einfallen, um unser Publikum abwechslungsreich zu begeistern. Klassik, Musical, Gospel, modern und manchmal auch etwas Verrücktes, es ist für jeden etwas dabei. Gesungen wird vorwiegend in Deutsch und Englisch, andere Sprachen sind jedoch nicht ausgeschlossen.

Manchmal präsentieren wir uns zusammen mit der gesamten Chorgemeinschaft Kai Müller. Diese Projekte sind immer etwas besonders Gewaltiges, denn mit ca. 240 Kehlen füllen wir regelmäßig den Beethovensaal der Liederhalle Stuttgart, zuletzt im Oktober 2017 mit „Faszination Musical“.

Bei uns bist Du herzlich willkommen wenn Du Deine Begeisterung am Singen mit uns teilst. Erfahrung ist bei uns nicht ganz so wichtig, da wir Dir professionelle Chorproben, Stimmbildung und eine Chorschule bieten. 

Deine Stimme ist uns wichtig!

Bringe Deine eigenen Ideen und Wünsche als Projektsänger oder sogar als Mitglied ein und gestalte mit! 

Die Chorgemeinschaft Untertürkheim unterteilt sich in zwei Chöre: Alle die Freude am Singen haben sind herzlich im Gemischten Chor willkommen: Sängerinnen und Sänger die sich zusätzlich auf der Bühne auch bewegen möchten sind in der Chorkultur Stuttgart bestens aufgehoben. 

Chorreisen / Reisen

Wir reisen gerne und viel. Kultur- und Konzertreisen führten uns schon in viele Länder und Städte: vom Ruhrgebiet bis Rumänien, Südengland bis St. Petersburg, von Island bis Schottland, von Moldawien bis an die Moldau, von Rom bis an die Rhone, nach USA und in den Rest der Welt. Nähere Infos und Reisen unter MBtouristik.

Tagesausflüge, Sängerstammtische, Besuche von Konzerten, Skatrunden, Wanderungen und Stadtführungen mit Weinproben gehören auch dazu.

Sonstiges

Nach den konzentrierten Chorproben treffen sich viele Sängerinnen und Sänger zum Quatschen und Klatschen im Brennerstüble der Sängerhalle. Durstige Kehlen finden hier Bewässrung und hungrige Mägen erfahren hier Füllung.

Veranstaltungsort ist die Sängerhalle Untertürkheim, Lindenschulstr. 29 in 70327 Stuttgart. Die Sängerhalle zählt zu den noch wenigen traditionellen Chorheimen Stuttgarts und ist im Besitz der Chorgemeinschaft Untertürkheim. In seinem großen Festsaal führen wir eigene Konzerte auf und hier halten wir auch unsere jährlichen Versammlungen ab.

Du Erreichst uns mit den Bus- und Bahnlinien: S1, U4, U13, 60, 61, Haltestelle Untertürkheim. Parkplätze an der Sängerhalle selbst sind begrenzt.

Die Sängerhalle ist ein beliebter Veranstaltungsort und bietet den festlichen Rahmen auch für Ihren besonderen Anlass. In dem großen Saal finden bis zu 400 Personen Platz. Es gibt noch zwei kleineren Versammlungsräume, die ebenfalls 80 bis 100 Personen Raum zum Feiern oder für Tagungen bieten. Das Tagesrestaurant mit gutbürgerlicher Küche richtet seine Öffnungszeiten nach den Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Weitere Informationen

YOU ARE THE VOICE

CGC, ChorKultur, DitSingers

WICHTIG: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden die Konzerte verschoben. Sobald die neuen Termine feststehen, veröffentlichen wir diese umgehend.

Sa. 04. Apr. 2020, 19.00 Uhr
[WIRD VERSCHOBEN]
So. 26. Apr. 2020, 18.00 Uhr
[WIRD VERSCHOBEN]
Faszination Klassik

Chorgemeinschaft Kai Müller

SEI DABEI UND SING MIT!

Erlebe mit den Chören der Chorgemeinschaft Kai Müller Auszüge aus den faszinierendsten klassischen Chorwerken.

Die Proben finden unter Corona-Hygienebedingungen ab sofort wieder statt! Weitere Infos gibt es hier.

Aussetzung des Chorprobenbetriebs ab dem 19. Oktober 2020

Chorgemeinschaft Kai Müller

Alle Chöre der Chorgemeinschaft Kai Müller ziehen aufgrund der verschärften aktuellen Corona-Situation in Baden-Württemberg die Herbstferien vor und setzen ihren Chorprobenbetrieb ab sofort (19.10.2020) bis voraussichtlich bis zum 01.11.2020 aus.

 

Chor-Leitfaden

Chorgemeinschaft Kai Müller

Die wichtigsten Informationen für neue (und bestehende) Sängerinnen und Sänger in kompakter Form.

Wir wünschen viel Freude am Singen und am harmonischen Miteinander in unserer Chorgemeinschaft!

Nov
01
CGKM
Vorstandstreffen, 18:30-21:00
Brauhaus Sacher Leonberg
Dez
20
CGKM
Advent auf den schönsten Weihnachtsmärkten
Nürnberg / Rothenburg - Tauber
Alle Veranstaltungen
Nov
01
DitSingers, ChorKultur, CGC
Probensonntag YATV , 11:00-18:00
Tagungszentrum Herrenberg-Gültstein
Alle Probentermine