Ganz relaxt in der Maske

Freitag, 26. Februar, Stadthalle Weil der Stadt. Einen Tag vor der Premiere findet die Hauptprobe zu MusicAll-Time statt. Alle sind etwas aufgeregt und nervös.

Alle? Aus der Umkleide hört man ausgelassenes Gelächter. Hier hat sich das Team Maske mit einer größeren Farbpalette und zahlreichen Schmink-Accessoires einquartiert. Zum Team gehören Annika Hechler, Sarah Majeric und Marisa Schlosser. Gerade sind sie dabei, Schminktipps aus dem Internet herunter zu laden.

Wie lange habt ihr euch auf eure Aufgabe vorbereitet?

Bitte die nächste Frage!

Gibt es eine Vorgabe für das Schminken der Akteure?

Eine konkrete Vorgabe gibt es nicht, aber es wird auf jeden Fall reduziert geschminkt.

Werden alle Darsteller von euch geschminkt?

Die Damen schminken sich selbst, wir konzentrieren uns mehr auf die Herren. Sie werden gepudert und bekommen ausdrucksstarke Augen. Im Moment suchen wir noch einen mutigen Mann zum Ausprobieren!

Ist eine von euch Kosmetikerin oder habt ihr Talent im Umgang mit Make up, Pinsel und Puder?

Weder noch!

Dann kann ja nichts mehr schief gehen!