Herzlich willkommen bei der Chorvereinigung Weil der Stadt!

Logo Chorvereinigung Weil der Stadt1835 wurde unter dem Namen „Liederkranz" jener Männerchor gegründet, aus dem später die Chorvereinigung Weil der Stadt hervorging. Mit 170 aktiven und passiven Mitgliedern, drei Chören und einem engagierten Dirigenten bildet die Chorvereinigung einen wichtigen Bestandteil im kulturellen Vereinsleben unserer Stadt.

Probenraum:

Altes Kloster, 2. OG
Poststraße 2 (neben der Volksbank)
71263 Weil der Stadt

Parkmöglichkeit am Brenzplatz.

Postanschrift:

Chorvereinigung Weil der Stadt e.V.
Poststraße 2
71263 Weil der Stadt

Zur Satzung (PDF)

Lade Termine...
Lade Termine...
„Wow-Effekt“ in der Stuttgarter Liederhalle

Chorgemeinschaft Kai Müller

Nach über 2 Jahren Vorbereitungszeit, bedingt durch Corona, konnten die Chöre der Chorgemeinschaft Kai Müller mit Sängerinnen und Sängern aus Weil der Stadt, Ditzingen, Ludwigsburg, Schmiden und Untertürkheim am vergangenen Sonntag das zahlreich erschienene  Publikum in der Liederhalle mit Highlights der Klassik begeistern.

Chor-Leitfaden

Chorgemeinschaft Kai Müller

Die wichtigsten Informationen für neue (und bestehende) Sängerinnen und Sänger in kompakter Form.

Wir wünschen viel Freude am Singen und am harmonischen Miteinander in unserer Chorgemeinschaft!