Mitgliederversammlung 2010

Sängerinnen und Sänger beider Chöre und Fördermitglieder nahmen am 1. April 2010 an der Hauptversammlung im Hotel Best Western Plaza Ditzingen teil. Der 1. Vorsitzende Max-Joseph Mayer konnte als Gäste Herrn Oberbürgermeister Makurath und vom Geimeinderat die Stadträte Frau S. Roth und Herrn K. Epple begrüßen.

Die Berichte der Vorstandsmitglieder ließen das Sängerjahr 2009 mit den Höhepunkten „Gospel“ in St. Maria und „Jazz, Swing’n Blues“ in der Stadthalle Revue passieren. Optisch präsentierte Christian Mayer in seinem Film mit Musik die Jahresereignisse auf sehr amüsante Weise. Den Berichten folgte der Rückblick des musikalischen Jahres durch Kai Müller.

Bei den Neuwahlen wurden der 1. Vorsitzende Max-Joseph Mayer, die 2. Vorsitzende Seyran Sanz, die Kassiererin Kerstin Schwarz und der Schriftführer Christian Mayer wiedergewählt.

Die Vorschau des Chorleiters auf 2010 lassen wieder einige Leckerbissen für die Chöre und für unsere Konzertbesucher erwarten. Viele Besucher erlebten im März an zwei Sonntagen im Bürgersaal „Viva la Musica!“. Als Höhepunkt dieses Jahres präsentieren die Chöre am 13. November 2010 in der Stadthalle Ditzingen „Carmina Burana“ von Carl Orff. Für dieses Projekt, das am 15. April startet, werden Männerstimmen gesucht!

Dazwischen finden in Leonberg am 24./25. Juli „LEO ganz ChOHR“, die Keplergautage, mit vielen Chören und interessanten Veranstaltungen rund um die Stadthalle und im Stadtpark statt. Anfang Oktober kommt der russische Chor, mit dem wir 2009 in St. Petersburg „Paulus“ sangen, zum Gegenbesuch nach Deutschland und wird in Ditzingen ein Konzert geben. Das Jahr 2010 endet mit dem Weihnachtskonzert am 19. Dezember im Mozartsaal der Liederhalle Stuttgart.

Mit dem Dank an alle Mitglieder für deren Unterstützung unseres kulturtragenden Vereins endete die Versammlung.

— mjm, 15.04.2010