Faszination Klassik

Anzeiger (1. Nov. 2018)

Trommelkurs in den Herbstferien

Auch wenn die Chorproben in den Herbstferien pausieren, findet am Mittwoch den 31.10. um 19:30 Uhr der Trommelworkshop mit Till Ohlhausen im Obergeschoss des Fuchsbaus statt.

Allen Sängerinnen und Sängern wünschen wir erholsame Ferien!
Die Proben finden ab dem 8.11. wieder im Musiksaal des Gymnasiums statt.

60 Jahre Mitgliedschaft im Liederkranz e.V. DitzingenAm vergangenen Sonntag ehrten wir unsere Geburtstags- und Mitgliedsjubilare des laufenden Jahres in geselliger Runde und würdigem Rahmen. Zunächst konnte bei Kaffee und Kuchen ausführlich über vergangene Zeiten getratscht werden, bevor der "offizielle Teil" der Ehrungen begann. Ein Highlight war die Ehrung unseres langjährigen Mitglieds Hans Ritter für 60 Jahre Mitgliedschaft im Liederkranz e.V. Ditzingen, der hierfür extra seine ehemalige Heimat aufsuchte. Für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein, ließ es sich unser Chorleiter selbstverständlich nicht nehmen, ihm eine persönliche Laudatio zu widmen.

Auch die musikalischen Beiträge der aktiven Sänger bereicherten diesen besonderen Nachmittag. Ein herzliches Dankeschön für alle helfenden Hände, auf der Bühne und hinter den Kulissen!

Lade Termine...
Lade Termine...