Herzlich willkommen bei der Concordia Schmiden e.V.

Der Gesangverein Concordia ist der älteste Verein in Schmiden. Von unseren 190 Mitgliedern singen im gemischten Chor 35 aktive Sängerinnen und Sänger. Von 1959 bis 31.07.2018 war Gotthilf Fischer unser Chordirektor und musikalischer Leiter, daher waren wir auch Mitglied der Fischer-Chöre.

Unsere aktiven Mitglieder haben Freude am Chorgesang und am deutschen Liedgut, das aus Volksmusik, sakraler Musik, Opern, Operetten und Schlagern besteht.

Unser Rock&Popchor SingOut wurde am 17. September 2002 gegründet und feierte 2012 sein 10-jähriges Jubiläum. Seit Mai 2018 wird er erfolgreich von unserem Chorleiter Damir Brajlovic geleitet, der auch die musikalische Verantwortung trägt. Der Chor besteht aus 49 Sängerinnen und Sängern, die sich dem Rock, Pop und Gospel verschrieben haben.

Seit März 2016 hat die Concordia wieder einen Männerchor unter der erfolgreichen Leitung von Chorleiter Kai Müller. Er besteht aus 33 Sängern mit bereits schon großem und vielfältigem Repertoire. Seit September 2019 hat Kai Müller auch die Leitung unseres gemischten Chors übernommen.

Wenn Sie Freude am Singen haben, besuchen Sie unsere Chorproben. Kameradschaft und Geselligkeit werden bei uns geschätzt.

Lade Termine...
2024 | A Cappella

Chorgemeinschaft Kai Müller

"Quer durch den Notenschrank"

Du liebst das Singen und möchtest Teil eines ganz besonderen Chor-Erlebnisses werden? Dann bist du bei uns genau richtig! Das Jahr 2024 steht ganz im Zeichen von A-Cappella-Gesang.

Chor-Leitfaden

Chorgemeinschaft Kai Müller

Die wichtigsten Informationen für neue (und bestehende) Sängerinnen und Sänger in kompakter Form.

Wir wünschen viel Freude am Singen und am harmonischen Miteinander in unserer Chorgemeinschaft!

Lade Termine...