7. Kirby Shaw Workshop

Rückblick

Bereits seit 2013 findet der Workshop jährlich statt und die DitSingers waren von Anfang an mit dabei!

Unter den bereits einstudierten Stücken waren:

  • That’s When the Music Takes Me, Higher Ground, Swing Street, Celebration
  • I’ve Got the Music in Me, Doin’ It A Cappella, Sinner Man, Open Arms, Route 66, You Are So Beautiful, Don’t Stop, Bridge over Troubled Water
  • Right Now, Bring Me Little Water, Sylvie, Rock This Town, I’ll Be There For You, Too Hot To Samba, Still The One, Zombie Jamboree, Freedom
  • The Power of Love, Slow Dancin For Two, Crazy Little Thing Called Love, Coconut, Run To You, If I Had A Hammer, You’re The Voice

Und jetzt jetzt ist es wieder soweit. Sindelfingen lädt zum “The 7th international Singspiration with Dr. Kirby Shaw” ein. Es erwarten uns wieder zwei Tage intensive Proben unter Kirby Shaws Leitung, die zu einem grandiosen Abschlusskonzert führen werden!

Ort und Termin

Gymnasium in den Pfarrwiesen, Pfarrwiesenallee 1-3, Sindelfingen

Samstag, 20. Juli 2019, 9:30–18:00 Uhr
Sonntag, 21. Juli 2018, 9:30–15:30 Uhr mit anschließendem Konzert um 17:00 Uhr

Anmeldeschluss ist der 31. März 2019!

Kirby Shaw

Kirby Shaw und seine Lieder sind auf der ganzen Welt zu Hause. Swing, Vocal Jazz, Pop, Gospel, Folk, Blues, Balladen, Musical ... es gibt eigentlich keinen Bereich in der Populärmusik, mit dem er sich noch nicht beschäftigt hat. Mit mehr als 3000 Arrangements, die über 20 Millionen Mal gedruckt wurden, gehört er wirklich zu den ganz Großen. Auch als Sänger ist er überall auf der Welt anzutreffen. So stand er schon mit Al Jarreau, Bobby McFerrin, Jon Hendricks oder dem Jazzchor Freiburg auf der Bühne und im Tonstudio.

Seit weit über 50 Jahre begeistert er Menschen auf der ganzen Welt für seine Musik und die Idee, mit eben dieser Musik etwas zu bewirken: Menschen aller Kulturen und Gesellschaftsschichten im Geiste eines friedlichen, toleranten Miteinander zusammenzubringen. Musik baut Brücken, überwindet Grenzen, lässt Freundschaften entstehen.

“Let’s make the world a better place”

Kosten

70,- Euro, für Schüler und Studenten 40,- Euro (enthalten sind 4 von Dr. Shaw autorisierte Notensätze und MP3-Übungsfiles)

Mittagessen extra (Es gibt die Möglichkeit in der Mensa des Gymnasiums zu einem günstigen Preis ein Mittagessen zu bekommen. Menüvorschläge und entsprechende Preise werden mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.)

Weitere Informationen und Anmeldung

Bei Waltraud Gries: waltraud.gries@web.de

Für die DitSingers und die city-chörler übernehmen wir auch gerne die Anmeldung.
Sprecht uns einfach in einer der nächsten Proben an.

7. Kirby Shaw Workshop