Herzlich willkommen bei der ChorKultur Stuttgart!

Die ChorKultur Stuttgart ist „der moderne Chor in Stuttgart!“

Die ChorKultur umfasst derzeit 25 Sängerinnen und Sänger, die etwas mehr wollen.

Wir haben ein eigenes Repertoire innerhalb der Chorgemeinschaft Untertürkheim, sind aber auch Bestandteil des gemischten Chores.

Wir peppen unsere Lieder mit zum Teil selbst erarbeiteten Choreografien auf und würzen mit Kostümen und einer Portion Selbstironie. Lebe Deine Kreativität!

Schau mal in unserem Archiv und bei Youtube rein.

So unterschiedlich wie die Menschen sind auch unsere Projekte: mal etwas rockig, mal richtig fetzig und dann auch mal sehr kuschelig. Gesungen wird auswendig und hauptsächlich in Deutsch und Englisch.

Zusammen mit den anderen Chören der Chorgemeinschaft Kai Müller wird gerade ein „StagingChor“ gebildet, der dem Ganzen auch noch Masse verleiht.

Mitmachen kann jeder, der Spaß am Singen und an Bewegung hat, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Könner.

Du hast Interesse? Dann kontaktiere uns gerne.

Chorproben

Unsere Chorproben finden demnächst wieder statt.

Adresse:
Lindenschulstraße 29, 70327 Stuttgart-Untertürkheim, Bus- und Bahnlinien: S1, U4, U13, 60, 61.

Im Anschluss an die Chorproben bleiben viele Sängerinnen und Sänger noch beisammen, um gemütlich ein Glas Wein zu trinken und über Gott und die Welt zu sprechen. Alles kann, nichts muss. Wir freuen uns jedoch immer sehr, wenn möglichst viele Personen nach den Chorproben gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

Die Probentermine und Probenorte kannst Du den aktuellen Terminen entnehmen.

Stimmbildung

Die Stimmbildung des gemischten Chores bei Christian Wilms steht selbstverständlich auch uns zur Verfügung.

Komm-singen.de, Deine Stimme ist uns wichtig!

Wenn Du Deine Begeisterung am Singen, Tanzen uns Schauspiel mit uns teilen möchtest, dann komm einfach vorbei oder melde Dich einfach vorab bei uns. Wir garantieren Dir jede Menge Spaß in diesem kleinen und feinen Kreis.

2024 | A Cappella

Chorgemeinschaft Kai Müller

"Quer durch den Notenschrank"

Du liebst das Singen und möchtest Teil eines ganz besonderen Chor-Erlebnisses werden? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für den Einstieg - mach mit!

Projektstart: Februar 2024

Auftakt #38 (Okt. 2023)

Chorgemeinschaft Kai Müller

Die neue Ausgabe des Chormagazins AUFTAKT ist wieder vollbepackt mit interessanten Geschichten rund um die Vereine der Chorgemeinschaft Kai Müller.

  • Endlich: You are the Voice - Choir on Air
  • ...und vieles mehr!
Chor-Leitfaden

Chorgemeinschaft Kai Müller

Die wichtigsten Informationen für neue (und bestehende) Sängerinnen und Sänger in kompakter Form.

Wir wünschen viel Freude am Singen und am harmonischen Miteinander in unserer Chorgemeinschaft!

Lade Termine...
Lade Termine...